*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 30.04.2005, 16:42 Uhr

hattet Ihr schon Elternabend (Einschulung im Sept.)

Hallo,

bei uns war ein Elternabend vom KiGa aus, und da war eine der beiden Lehrerinnen die nächstes Jahr die 1. Klasse haben.
Die gab uns dann etwas Info´s über Ablauf und was so im 1. Jahr von den Kindern erwartet wird, bzw. was sie schon mitbringen sollen (richtig Schere halten,...)

Schulwoche und so wird bei uns ebenfalls zwischen KiGa und Schule organisiert - da bekommen die Eltern aber nichts mit, ausser dem Termin im Juli.

Sonst war noch Schuleinschreibung, wo die Kinder auch ca. 20 min mit einer Lehrkraft alleine waren und ein bischen Schule gespielt haben.

Ende Juni, oder Anfang Juli werden wir dann noch einen Brief von der Klassenlehrerin bekommen (und erfahren in welche Klasse unser Kind kommt) mit Info´s über die Einschulung und das Material das für die Schule besorgt werden muß.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.