1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.10.2011, 20:50 Uhr

Hatten heute 1. Gespräch mit der Klassenlehrerin

die machen das bei uns an der Schule um mal kurz die Eltern kennenzulernen.
Waren in der 5 min. Pause da und ich hab von oben mein Kind über den Schulhof rennen sehen.
Sie war einfach eine von vielen.

Auch das Gespräch verlief super, alles toll, keine Problem in der Schuleingewöhnung...........und ich bin der glücklichste Mensch grade den man sich vorstellen kann.

Nachdem ich ja fast 3 Jahre ein "Verhaltensauffälliges" Kind angedichtet bekommen habe von einem Kiga der sich nicht gekümmert hat, mit dem ich ständig im Streit und Klärungsgespräch war, war ich selber schon ein wenig "Verhaltensauffällig" und auch streckenweise wohl sehr verunsichert, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte.

Aber ich merke wie es jeden Tag besser wird und mein Kind richig aufblüht. Also im letzten Kigajahr gab es ja auch keine so massiven Probleme mehr, aber jetzt ist sie so richtig gut aufgehoben und wächst jeden Tag ein Stück mehr...............und ich werde jeden Tag ruhiger.

 
2 Antworten:

Re: Hatten heute 1. Gespräch mit der Klassenlehrerin

Antwort von Drachenlady am 14.10.2011, 8:12 Uhr

Da freue ich mich für dich mit. Meiner Zuckerschnecke ist es nicht ganz so gut ergangen. Den vom Kiga aufgedrückten Stempel, trägt sie immer noch mit sich herum. Aber auch bei uns wirds immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute 1. Gespräch mit der Klassenlehrerin

Antwort von brandy456 am 14.10.2011, 10:36 Uhr

Oh, ich kann das soooo gut nachempfinden, bei uns ist es ähnlich! Der wilde, laute Kerl, der sich im KiGa einfach nur gelangweilt hat und deswegen immer nur gegängelt wurde, ist in der Schule ein toller Kerl, der mitmacht, Freunde hat, wissbegierig ist und sich einfach wohlfühlt.
Und auch die 'Glucken-Mama', als die ich so oft hingestellt wurde, ist glücklich :-) Ich hoffe für uns, das geht so weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.