kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 09.08.2007, 15:36 Uhr zurück

Re: Hatten einen tollen Start - aber...

...und das ist genau der Grund, warum ich meine Kinder mit 6 und nicht mit 5 eingeschult habe, denn da wären sie in solchen Situationen noch mehr überfordert, als jetzt mit 6 - 7. Und solche Situationen gibt es immer wieder, egal ob bei Jungs oder bei Mädchen.

Dreist finde ich, dass der tatsächlich noch ein zweites Mal getreten hat.

Was ich allerdings nie machen würde, beim ersten Mal gleich mit zur Schule oder gar mit in die Pause. Das würde außer Gelächter von einem solchen Rabauken nur noch mehr Futter zum Ärgern geben.
Besser finde ich die Lösung über Paten oder eben die Lehrerin. Das ist Schule, da sind wir Eltern nicht zuständig, auch wenn es um den unfairen Kampf von älter gegen jünger geht. Da würde ich erst einschreiten, wenn sowas mehrmals vorkommt und die Lehrerin sich auf doof stellt.

Klar ist es nicht schön, dass unsre Kleinen nun auch mit solchen Dingen umgehen lernen müssen, aber das gehört nunmal dazu und solange es nicht ein wirklich gefährlicher Angriff war, stärke ihm lieber den Rücken, in dem du ihm Wege zeigst, sich gegen diesen zu wehren (verbal natürlich am besten), als das selber zu regeln.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht