1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin Nie. am 02.11.2003, 8:50 Uhr

Hat von euern Kindern auch eines sensomotorische Wahrnehmungsstörungen?

Hallo!

Mein Großer ist 6 Jahre alt und es wurden bei ihm sensomotorische Wahrnehmungsstörungen festgestellt. Nachdem er ein Jahr lang Psychomotorik hatte, bekommt er jetzt Ergotherapie.
Nun ist er gerade eingeschult wurden und bekommt noch zusätzlich 2x die Woche Sport-Förderung von der Schule aus.
Nun besteht auch noch der Verdacht, daß er auf einem Ohr schlechter hört (nimmt auf dem linken Ohr keine tiefen Töne wahr), weswegen wir schon 6x (bevor die Schule anfing) beim Ohrenarzt waren und wir wohl noch einmal hin müssen.
Hat jemand das gleiche oder ähnliche Problem und möchte sich mit mir austauschen?
Wie geht ihr damit um? Wie fördert ihr ihn Zuhause? Wie erklärt ihr es anderen?
Ich fühle mich hier ziemlich alleine damit. Es wird eben nur gesehen, das er "anders" ist :-(.
Ach so, hinzu kommt, daß er für sein Alter sehr vernünftig ist und auch ziemlich pfiffig (wie ich finde, ist aber nicht erwiesen :-) ).

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.