1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 26.10.2007, 9:05 Uhr

Hat sich alles geklärt

Also es hat sich bei uns alles geklärt.

Ich habe meine Tochter gefragt, ob alles wieder in Ornung war und sie sagte, JA und dass sie eine der Schnellsten war. Sie ist auch ganz normal auf die Toilette geganen und die PM war auch wieder ganz nett zu ihr.

Ich bin froh, dass ich nicht gleich in die Schule gerannt bin, ganz einfach auch deshalb, weil Kinder solche Strafen überbewerten ... und ich mir ehrlich geasgt auch nicht vorstellen konnte, dass diese in der Form "verhängt" wurde, wie meine Tochter es aufgefasst hat.

So konnte ich mit meiner Tochter reden, dass ihr Verhalten eben nicht in Ordnung war - das hat sie ja mir gegenüber letztendlich auch "gestanden". Es gibt eben Regeln, an die man sich halten muss. Wenn man es nicht tut, verärgert man damit jemanden, in dem Falle die PM. Dann muss man sein Verhalten ändern und alles ist wieder in Ordnung ... und so habe ich das meiner Tochter erklärt.

Ich möchte nochmal betonen, dass bei uns das Schlafen kein MUSS ist, sondern einfach nur von den Kinder angenommen wird. Das Einzige, auf was geachtet wird, ist das Einhalten von Mittagsruhe. Die größeren Kinder schauen sich Bücher an oder malen. Sie liegen dabei eben jeder auf seiner Liege.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.