1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 04.04.2017, 20:33 Uhr

Hat schon mal einer ein Antrag auf inklusion gestellt ab der 1kl.?

in welchem bundesland wohnt ihr? ein antrag auf inklusion geht nicht. es muss über die zuständige grundschule!! ein antrag auf überprüfung des sonderpädagogischen förderbedarfs gestellt werden. wenn DANN eine bedarf festgestellt ist, habt ihr die wahl, ob ihr inklusion möchtet oder unterricht am sbbz. WENN dann in der wunschschule inklusion möglich ist, geht das. es kann aber auch sein, dass die inklusionsgruppe an einer weiter entfernten schule ist. kannst mich gerne anschreiben, ich arbeite am schulamt in diesem und mit diesem bereich.
also erst antrag auf überprüfung stellten. der muss ÜBER die zuständige grundschule, die diesen dann mit einen pädagogischen bericht ans schulamt schickt, gestellt werden. das schulamt trifft die feststellung, ob überhaupt eine bedarf besteht. un wenn ja, dann geht inklusion. wenn kein bedarf festgestellt wird, ist das verfahren beendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.