1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 23.04.2010, 15:12 Uhr

Hat jemand sein Kind in einer Sprachheilschule oder mit LRS?

Und könnt ihr mir sagen was ihr von der SHS haltet oder wie schwer sich ein Kind mit LRS in einer Regelschule macht?
Mein Sohn (jetzt genau fünf Jahre) hat Logo seit er knapp drei ist. Das auch mit großem Erfolg. Nur Fremde verstehen ihn schlecht. Jetzt ist die Frage ob wir ihn zurück stellen lassen sollen, in die Regelschule oder in die SHS (wobei ich hier gehört habe daß fast alle Kinder danach auf die Hauptschule wechseln was ich jetzt nicht so toll finde).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

LRS-Schwäche vererbbar?

Hallo zusammen, mein Bruder hatte als er klein war LRS-Schwäche und hat zwei Jahre in einer LRS-Klasse verbracht. Nun ist mein Sohn letztes Jahr eingeschult worden. Am Anfang klappte es noch halbwegs, aber um so mehr Buchstaben es werden umso schlimmer wird es. Er weigert ...

von plauenangel 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.