1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 27.07.2008, 15:41 Uhr

Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Wir wollen nächstes Wochenende mal so einen richtigen "Kino"nachmittag gestalten. Mit Popcorn, Zimmer abdunkeln und so.....
Kann mir jemand einen schönen DVD Film empfehlen, der uns Eltern und auch den Kids (2 Jungs: bald 8 und 5 Jahre) gefällt ??

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von u_hoernchen am 27.07.2008, 16:17 Uhr

bei uns immer wieder grandios: Dschungelbuch oder Pippi Langstrumpf..

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von NehCla am 27.07.2008, 17:13 Uhr

Michel aus Lönneberga wird bei uns heiß geliebt

Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, falscher Betreff, o.T.

Antwort von NehCla am 27.07.2008, 17:15 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von Nathalie B. am 27.07.2008, 21:20 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit:
Peter Pan (Zeichentrick)
Ratatouille
Ice Age 1 und 2
Kirikou und die Hexe, je nachdem was dein 5-jähriger veträgt (die Hexe ist nämlich wunderschön aber auch furchteinflößend)
Azur und Asmar
Ich fand auch lange noch als Kind Bernard und Bianca gut
Mary Poppins

Schön sind auch die alten Walt Disney Classics noch aus den 30er-40er Jahre (gibt als Sammlung DVD) Unser Liebling : Donald im Land der Mathemagik.

Vielleicht ist für Euch etwas dabei.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von fabianmama25 am 27.07.2008, 22:41 Uhr

Hallo!
Findet Nemo
Große Haie-kleine Fische
Kung Fu Panda
Elliot
Das letzte Einhorn
Monster AG
Cars
Artur und die Minimoys

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von max am 28.07.2008, 19:27 Uhr

ich denke das kommt drauf an was den kindern gefällt. wilde kerle viell.? pippi, michel, lauras stern, hände weg von mississippi, herr der diebe, silas (ist aber ein 6teiler), jack holborn (ebenso), disneyfilme, ratatouille, herbie, unendliche geschichte, ronja räubertochter,...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von Birgit67 am 29.07.2008, 9:54 Uhr

Ich habe auch 2 Jungs und was denen super gefällt/gefallen hat:

Hui Buh (ist echt genial, gefällt mir als Elternteil auch sehr gut, sogar mein Mann fand es super!!)

Die Unglaublichen

Wenn sie Dinofan sind: Dinosaurier von Disney. Viele sagen zwar das wäre zu heftig, finde ich persönlich nicht da es keine deutlich dargestellten Freß und Kampfszenen gibt, da finde ich König der Löwen etwas heftiger.

Mulan ist auch nicht schlecht hat jetzt unseren Jungs nicht so gut gefallen dafür uns Erwachsenen.

Ansonsten wie beim letzen Beitrag:

Ice Age, Findet Nemo, Große Haie kleine Fische, Ab durch die Hecke, Flutsch und Weg ist auch ganz witzig.

Gruß Birgit

Ansonsten schließe ich mich den anderen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von hannalisa am 29.07.2008, 10:43 Uhr

Wenn man nicht so auf Zeichentrick steht, ist auch FREE WILLY ganz nett.

Ich hab ihn jetzt per Zufall bei KiK auf DVD für 2,99 gekauft und er hat uns gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von Shalin am 30.07.2008, 19:30 Uhr

ich finde den Räuber Hotzenplotz auch noch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für Große und Kleine ??

Antwort von Leolu am 31.07.2008, 1:25 Uhr

Nicht nur unbedingt was für kinder, aber bei uns gut angekommen ist "Nachts im Museum".
ein schöner recht aktueller Phantasiefilm, auch für Kleinere, ist das hier: "Arthur und die Minimoys".
Klassiker, fällt mir "Annie" ein, aber vermutlich eher was für Mädchen:-).
Muß allerdings zugeben hier, meine Kids haben in dem Alter auch schon Harry Potter geguckt und geliebt.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand `n Filmtip ? Für GroÃ�e und Kleine ??

Antwort von paul+rike am 31.07.2008, 21:45 Uhr

ratatouille, bambi, schneewitchen, tom sawyer, kleiner dodo,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.