*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von maeusemama am 19.04.2006, 9:29 Uhr

hat jemand Tips fürs Fahrrad fahren lernen?

hallo,
unsere zweite hat zu ihrem dritten geburtstag ein laufrad bekommen und unser großer (damals 5) hatte ein fahrrad mit stützrädern und einen roller. wir hatten immer mal versucht ihn ohne stützräder üben zu lassen, aber er wollte einfach nicht. als die kleine dann ein laufrad hatte wollte er dann auch unbedingt ein laufrad und mein mann hat sein fahrrad zum laufrad umgebaut (also pedalen ab und kette gesprengt). das hat er dann zwei monate lang gemacht und hat auch gut geklappt. dann meinte er plötzlich, der papa soll sein fahrrad wieder fertig machen, er könne jetzt damit fahren. und was soll ich sagen? wir habens natürlich nicht geglaubt, aber es hat dann tatsächlich (fast) auf anhieb geklappt. unsere zweite ist dann ein gutes jahr laufrad gefahren und hat sich nie getraut radzufahren, obwohl sie inzwischen perfekt die balance halten konnte. irgendwann, da war sie 4,5 jahre alt hat mein mann dann mal zwei stunden mit ihr geübt und seitdem konnte sie es dann auch. bei ihr fehlte es einfach nur am sichtrauen. unsere kleine wird jetzt drei und dann hol ich das laufrad wieder raus, bin mal gespannt wie es bei ihr wird.
aber eins ist sicher, klappen tut es nur dann, wenn die kinder es selber auch wollen und bereit dazu sind.
vier erfolg, wünsch ich euch, das wird schon.
lg, simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.