1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 18.04.2006, 20:41 Uhr

hat jemand Tips fürs Fahrrad fahren lernen?

Lisa hat mit kurz vor 6 letztes Jahr ein Laufrad vom Freund geborgt bekommen. Klar, es war schon recht klein aber für den Anfang ideal. Sie fuhr dann 3 Tage Laufrad und ist dann auf ihr Rad aufgestiegen und losgefahren.

Anfahren hat sie übrigens so gelernt: leichter Abhang (sehr flach aber doch leicht bergab), mit den Füßen antauchen wie beim Laufrad und dann wenn das Rad rollt die Füße auf die Pedale und lostreten. Geht viel leichter als normal anfahren (das lernt sie heuer und geht auch schon).

Hinterherrennen und halten hat bei ihr nie funktioniert, sobald ich losgelassen hab, ist sie umgefallen. Und für meinen Rücken (und meine Nerven) war es auch Gift. Würde ich nie mehr tun...
Viell. könnt ihr euch irgendwo ein Laufrad ausborgen, wäre sicher das Beste. Roller fahren wollte (und konnte) sie nie und ist auch ganz was anderes als radfahren. Ansonsten könntet ihr schauen ob ihr wo ein gebrauchtes bekommt und dann weiterverkaufen, die gehen eh gut. Bzw. man bekommt schon Laufräder um 20,-- tw.


lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.