kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 18.04.2006, 19:50 Uhr zurück

Re: hat jemand Tips fürs Fahrrad fahren lernen?

Hallo,

oh so haben wir es letzes jahr bei meinem großen auch erlebt.

Er wollte immer erst nicht, dann gings zwar das alleine fahren irgendwann, aber bitte nur auf dem roten turnplatz und nur im kreis. Beim anfahren mußte man auch halten etc etc.

Jetzt ist er im März 6 geworden, wir haben vor 2 wochen das FAhrrad wieder rausgeholt und hier auf unserm HOf geübt. Und siehe da plötzlich ging es. Er ist zwar auch noch relativ wackelig (er hat jetzt zudem noch ein neues größere fahrrad bekommen) aber es macht ihm solangsam aber sicher freude auch mit den anderen freunden hier rumfahren zu können.

Ob wir mit unserem 4 jährigen je soweit kommen bezweifle ich manchmal. Wenn es bei dem nämlich nicht sofort geht, will er nicht mehr *seufz*

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht