kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jasömafe am 14.05.2005, 15:10 Uhr zurück

Re: Hat hier jemand einen Hama Schulranzen und kann mir eine Frage beantworten?

Hallo Manja,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Rucksack hatte er aufprobiert, sogar im selben Muster. Er ist auch recht schmal und es kamen eben nur der Scout oder der Hama Step by Step in Frage.
Mir erscheint dieser nur für einen Schulanfänger eher ungeeignet, verknautschen da nicht die Hefte?

Mir wäre eben so ein 'richtiger' Schulranzen viel lieber, zumal wir ein recht junges Kann-Kind einschulen und ich ehrlichgesagt etwas an der Ordentlichkeit zweifle, was aber nächstes Jahr bestimmt nicht besser sein wird.

Ich habe mir die Schulranzenangelegenheit ehrlichgesagt viel einfacher vorgestellt, naja, die Schule beginnt ja erst im September bei uns, da haben wir noch ein paar Tage Zeit.
Außerdem werden wir wohl nicht die gesamte Grundschulzeit mit einem Ranzen durchstehen, da irgendwann die Kapazität erschöpft sein wird.

LG Alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht