1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasömafe am 13.05.2005, 14:52 Uhr

Hat hier jemand einen Hama Schulranzen und kann mir eine Frage beantworten?

Hallo,

nunja, es werden wohl ein paar Fragen mehr :-)

In unserem sogenannten Fachgeschäft hatten sie nur den Schulrucksack, der meinem Sohn wohl gut passte, mir aber für einen Schulanfänger sehr ungeeignet erscheint.
Kann man am Schulranzen auch die Träger am Schulterbereich extra enger stellen? Das finde ich nämlich absolut toll.

Auch macht mich die Regenhülle sehr stutzig, ist der Ranzen nicht wasserdicht?

Ansonsten habe ich ein echtes Scout easy II Kind (auch so ein Käse mit dem Miniranzen), nur gefallen mir da allesamt die Motive so garnicht, dem Sohnemann ist es fast wurscht.

Nun dachte ich mir, ich frage mal hier nach, bevor ich mich nochmals mit dem 'armen' Kind zur Anprobe aufmache.

Vielen Dank schonmal
LG Alex
die jetzt wohl doch auch hierher gehört

 
4 Antworten:

Re: Hat hier jemand einen Hama Schulranzen und kann mir eine Frage beantworten?

Antwort von ajnam75 am 13.05.2005, 19:48 Uhr

hallo!
mein sohn hat den schulrucksack von hama step by step. wir sind super zufrieden damit. die riemen gehen superleicht zu verstellen. ich find es schade das er die regenhülle verschlampt hat, aber der ranzen war inne noch nie nass wenn es regnete.

schön finde ich die tasche vorn für die brotbüchse und an den seiten für die trinkflasche.

ich denke der ranzen ist für schmale kinder, wie meiner, sehr geeignet.

wir haben den blauen mit dem fussball und dem schuh.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand einen Hama Schulranzen und kann mir eine Frage beantworten?

Antwort von jasömafe am 14.05.2005, 15:10 Uhr

Hallo Manja,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Rucksack hatte er aufprobiert, sogar im selben Muster. Er ist auch recht schmal und es kamen eben nur der Scout oder der Hama Step by Step in Frage.
Mir erscheint dieser nur für einen Schulanfänger eher ungeeignet, verknautschen da nicht die Hefte?

Mir wäre eben so ein 'richtiger' Schulranzen viel lieber, zumal wir ein recht junges Kann-Kind einschulen und ich ehrlichgesagt etwas an der Ordentlichkeit zweifle, was aber nächstes Jahr bestimmt nicht besser sein wird.

Ich habe mir die Schulranzenangelegenheit ehrlichgesagt viel einfacher vorgestellt, naja, die Schule beginnt ja erst im September bei uns, da haben wir noch ein paar Tage Zeit.
Außerdem werden wir wohl nicht die gesamte Grundschulzeit mit einem Ranzen durchstehen, da irgendwann die Kapazität erschöpft sein wird.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand einen Hama Schulranzen und kann mir eine Frage beantworten?

Antwort von ajnam75 am 14.05.2005, 20:28 Uhr

hallo!
naja unser großer geht nicht gerade sachte mit seinen heften und büchern um, ich denke die würden bei ihm auch im scout eselsohren bekommen.

wenn es dir hilft, wir haben den großen mitentscheiden lassen und ich weiss noch letztes jahr gab es einen fussball-scout-ranzen, (ich finde die schwer)er hat sich halt für den hama entschieden.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand einen Hama Schulranzen und kann mir eine Frage beantworten?

Antwort von jasömafe am 16.05.2005, 16:47 Uhr

Hallo Manja,

vielen Dank für Deine Antworten.

Mitentscheiden darf er, das ist nicht das Thema, es kamen eben nur der 'kleine' Scout oder der Hama Schulrucksack (mangels fehlendem Schulranzen) in Frage, beide gefallen ihm auch.

Nun wollen wir noch den kleinen von Lego (ich glaube da steckt auch Hama dahinter?) anschauen, da könnten wir uns alle mit anfreunden, wenn der nicht passt schauen wir nochmals die beiden anderen an und machen dann Nägel mit Köpfen.
Er ist halt erst fünf, in ein/zwei Jahren wird sowieso ein anderer fällig werden.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.