1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 29.10.2007, 10:03 Uhr

Harmonisierung

Hallo. Es scheint da einen bundesweiten Trend zu geben. In anderen Ländern (z.B. Frankreich, Belgien) ist es übrigens schon immer so, dass alle Kinder die im Jahr der Einschulung 6 werden, zum 1. September in die Schule gehen. Das heisst alle Kinder eines Jahrgangs gehen gemeinsam zur Schule und Ausnahmen werden eigentlich nicht erteilt.

Das klappt eigentlich ganz gut. Im ersten Jahr gibt es eben Unterschiede in der Entzwicklung, aber die Philosophie ist, dass sich das bald ausgleicht. Mein Erstkläßler ist am 21.12. geboren, also noch fünf und wahrscheinlich der Jüngste der Klasse. Nr. 2 und 3, beide im Februar, werden mit die ältesten sein.

Was ich aber nicht verstehe, ist die Kann-Kind Regelung bis zum 31.3. Wie soll ich das verstehen, sind dann nächstes Jahr zwei Kinder in einer Klasse von denen eines am 1.10.2001 und das andere am 31.3.2003 geboren sind? Ist das nicht, sorry, völliger Quatsch?

Oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.