1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.04.2019, 4:43 Uhr

Handy, PC und Co. bei Freunden

Mein Sohn hat so 2-3 Freunde bei denen auch nur ständig TV geschaut wird oder am Tablet gespielt wird.
Nachdem sich zeigte dass das regelmäßig bzw jedes mal so abläuft habe ich die Verabredungen immer bei uns stattfinden lassen.
Muss ich in dem Alter einfach noch nicht haben. Er ist jetzt 8. Da hat er noch genug andere Dinge zu tun als auf einen Bildschirm zu starren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

darf Schule ein Handy im Schulranzen verbieten?

Hallo, meine Tochter, 1. Klasse, wird demnächst ihr eigenes Handy bekommen, da es einige Sachen leichter machen wird. Am 1. Schultag wurde uns mitgeteilt, Handys in der Schule sind verboten. Ich sehe ein, dass die Benutzung verboten ist, aber kann jemand was sagen, wenn das ...

von Alexxandra 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Kind Handy

Hallo, lasst ihr euer Kind telefonieren mit dem Handy? Wenn ja wie alt ist es und wie lange? Ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss, wenn ich mein Kind ( 4 Jahre ) ab und zu mit dem Handy ( höchstens 10 Minuten ) telefonieren lasse ? Ist nun ihr Krebsrisiko ...

von Anne2004 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Mathespiel für den PC

Hallo, mein Sohn rechnet sehr gerne. Er hat zu seinem Mathebuch "Denken und Rechnen" so eine CD-Rom. Die liebt er heiß und innig. Nach einer gewissen Anzahl richtig gelöster Aufgaben "bekommt" man so eine Zauberformel. Kennt jemand noch so ein ähnliches Mathespiel für den ...

von leo13 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

pc spiel harry potter

Hallo, ich weiß, es geht nicht um was schulisches, aber vielleicht hat jemand von euch das Pc Spiel Lego Harry Potter. Ständig stürzt der Pc ab und wir wissen nicht, was wir tun können. Hatte jemand von euch das selbe Problem und was habt ihr ...

von Larissa02 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Handy in der Schule

HAllo also bei uns in der SHCUle sind Handys komplett verboten und müssen ausgeschaltet sein. Wir haben 350 Schüler (1-10 Klasse) da würden wir auch sonst im Klassenzimmer ja alle den Strahlentod sterben wenn da aus jeder schultasche Funk käme *g* ... von der nervwerei mal ...

von Henni 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Erstklässler ein Handy??

Frage steht ja schon oben Es ist geplant, dass mein Sohn bald den Schulweg alleine geht und ich frage mich, ob ein Handy sinnvoll wäre. Wenn ja, haben das Eure dann auch am Nachmittag an bzw. dürfen sie auch damit rumtelefonieren? Oder ...

von Joni76 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

TIPP: Üben am PC

Ich habe gerade eine schöne Seite mit Übungen zum lesen, schreiben und rechnen gefunden. www.umi-lernt.de Wir haben in der Schule die Umifibel, desshalb passt das ganz gut. Ist aber sicher auch für andere Kinder prima. meine Tochter ist immer sehr motiviert, wenn sie an ...

von liha 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Wie haltet Ihr es mit einem Handy ???

Hi und guten Morgen, wir gehören ab übernächster Woche ja auch hierher und nun kommt immer häufiger die Frage an mich, welches Handy ich Sohnemann in die Schule mitgebe. Hm, ich dachte da eigentlich noch gar nicht dran. Finde mit 6 ist ...

von HeikeB1969 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Fragenbär - PC-Programme abzugeben

Hat wer Interesse an folgenden 2 PC Programmen - Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse http://www.amazon.de/Fragenb%C3%A4r-Richtig-rechnen-1-Klasse/dp/3981008316/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1225820761&sr=8-2 - Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen ...

von Leseratte 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Besucherkinder und PC etc...

Mein Sohn war heute das 1. Mal bei seinem Schulfreund. Bislang war der Kumpel immer bei uns. Nun also unser bei denen. Als ich meinen Sohn abholte, spielte er alleine mit Lego Bionicle, der Freund saß vor dem PC..... Unsere Jungs sind 6... Mhhh. Wie macht ihr das ?? Ich muß ...

von Vesna 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.