1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 31.01.2009, 17:38 Uhr

Hammer - Stundenplan

Hallo,

bei uns ist der Stundenplan auch schon seit der 2. Schulwoche so - und dazu alle 14 Tage Dienstags 6h - da haben sie Werken. Sie haben in der Wochen dann nur 1x 4 Std. 3x 5 und 1x6 - und auch das geht.
Wobei bei den 5h einmal Wahlfach Flöte dabei ist - das aber die ganze Klasse macht.
3x1 Stunde Sport ist bei uns auch.

Die Kinder stecken das überraschend gut weg - kommt halt auch viel auf den Lehrer an. Unserer geht dann schon mal in der letzten Stunde ins Musikzimmer - und sie spielen auf Orff-Instumenten, oder sie gehen raus in den Schulgarten und üben lesen an den Pflanzenschildern. Oder gehen Eislaufen - dafür dann mal auch wieder eine Stunde Sport ausfallen lassen.
Unsere Lehrer macht das echt toll und es es keine Überforderung für die Kinder.
Nachmittags ist bei uns eh nicht viel verplant - nur der Freitag nachmittag mit Fußballtraining.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Stundenplan

Gestern war es so weit. Meine kleine Maus ist jetzt Schulkind. Es war schon ein komisches gefühl sie heute morgen in die Schule zu bringen. Gestern bekamen wir auch den Stundenplan und der ist echt doof. Sie hat Montags erst um 9.45 Uhr Schule. Dienstags und Donnerstags um ...

von sarktos 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.