1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika36 am 19.02.2006, 19:45 Uhr

Hama Step by Step Ranzen oder Rucksack?

Hallo Sabine,

meine Tochter hat den Light4 von McNeill. Der wiegt 1000g leer, mit der üblichen Zuladung aber knapp 4kg. Also jedes Gramm zählt.
Außerdem solltest du darauf achten, dass der Ranzen ein sogenanntes Bücherfach hat. Das ist eine Unterteilung, die dafür sorgt, dass die schweren Bücher nahe am Rücken getragen werden. Wenn ich mich recht entsinne, fehlt das beim Step by Step.
Und dann gibt es wohl auch Ranzen, die nicht wasserdicht sind. Kaum zu glauben, oder?

Viele Grüße,
Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.