kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 17.12.2005, 15:04 Uhr zurück

Hallo

Hallo Besura - ich möchte jetzt hier nicht mit erhobenem Zeigefinger auftreten, aber uns wird immer gesagt, dass wir den Kindern nicht bei den Hausaufgaben helfen sollen. Unser Sohn ist dieses Jahr in die Schule gekommen und macht seine Aufgaben komplett allein. Er sitzt schon bei uns im Wohnzimmer aber er erledigt alles selbst. Es sei denn er versteht mal nicht wie etwas gemeint ist, aber das korrigiere ich dann hinterher.

Dadurch sollen sie zum einen daran gewöhnt werden, dass nicht immer jemand daneben sitzt, der sagt was es machen muß und sie erlernen Selbständigkeit. Auch wenn er mal etwas an Hausaufgaben vergißt, dann überlasse ich das ihm, seine Lehrerin wird ihn schon zurecht weisen.

Und was genau meinst Du mit "den Kleinen beschäftigen"? Geht es Dir darum dass der Große seine Aufgaben in Ruhe machen kann ohne große Geräuschkulisse? Wie wäre es denn mit Büchern? So könntest Du im Raum bleiben und der Große hätte trotzallem genügend Ruhe für die Hausaufgaben.

Liebe Grüße, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht