kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chrispi am 14.10.2006, 19:10 Uhr zurück

Re: Hallo chrispi/Augendominanz

Puh, keine Ahnung, aber ich denke, 100% ist keiner und keine - zum Glück.
Es geht ja um Dominanzen, also mit welchem Ohr man eher hört, mit Fuß man eher tritt etc. .. bei manchen Menschen ist das uneindeutig und bei Erwachsenen natürlich auch schon sehr durch die Umwelt geprägt.

Beim Sehen allerdings gibt es einen Test, der eindeutig ist, nur etwas kompliziert zu erklären. Fernglas ist aber schon ziemlich deutlich.

Ist letztlich ja auch wurscht, nur wenn bei Kindern der Zusammenhang zwischen Schreibschwierigkeiten und der Lateralität deutlich ist, ists doch gut zu wissen, um den Kiddies helfen zu können.

Egal ist tatsächlich, an welches Ohr ICH meinen Hörer halte, ich kann schreiben und telefonieren *ggg*, das reicht mir!

Ob wer umgeschulte Linkshänderin ist, kann ich überhaupt nicht sagen, da musst du woanders fragen.
Oder wolltest du etwas anderes wissen??

Grüßle
Chrispi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht