1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnappi am 09.04.2005, 19:43 Uhr

Hallo Trini!

Wie schon geschrieben, bezieht sich der Zuschuss lediglich auf das Schul- oder Hortgeld. Schulgeld sind 56 Euro, Hortgeld ist 76 Euro. Auf nichts weiter bezieht sich dieser (eventuelle) Zuschuss. Geringverdiener bekämen entsprechend mehr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Geringverdiener sich monatlich 210 Euro pro Kind leisten können. Fürs zweite Kind gibt es, wenn überhaupt Zuschüsse für die oben genannten Beträge, NICHT auf die 210 Euro Krea-Beitrag. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein "Geringverdiener" zwei (oder mehr) Kinder auf die Krea-Schule schicken kann, mit oder ohne Zuschüsse. Allein die 210 Euro Kreativ-Beitrag pro Kind sind schon so enorm, dass die "paar Kröten" für Hort und Schule kaum noch ins Gewicht fallen.
Die Schule ist derzeit noch auf der Windmühlenstraße, zieht aber in die Tiergartenstraße um.
LG
Schnappi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.