1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 16.10.2008, 16:46 Uhr

Hallo Sabri und Frage zum schreiben lernen

Ja, ich kann dich beruhigen....meine letzte 4. Klasse lag bei Orientierungsarbeiten in Rechtschreibung über dem Landesdurchschnitt und von 20 Kindern besuchen jetzt 11 das Gymn. und sie schlagen sich sehr gut bei den wöchentlichen unangekündigten Diktaten!!!!!

Meine haben auch erst die Lautschrift gelernt und erst nach und nach haben wir uns mit den Strukturen und Regeln unserer Schrift auseinandergesetzt......ich habe mich nicht an der kollektiven Rechtschreibneurose beteiligt, keinen Diktatdrill praktiziert und dennoch........

LG

PS. Das Beherrschen der Rechtschreibung wird in einigen jahren sowas von unwichtig sein, dass deine Kinder sich darüber ärgern werden, damit Jahre verschwendet zu haben......nur so am Rande.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Keine Lust auf Schreiben lernen

Hallo, mein Sohn ist im September eingeschult worden. Nun habe ich folgendes Problem, wenn es um die Hausaufgaben geht, wenn er rechnen oder lesen soll ist es kein Problem, wennn es aber darum geht Buchstaben zu schreiben ist es die Katastrophe. Er schreibt wie ein Ferkel, ...

von Mafalda 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben lernen

Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Hi! Bei uns in der Schule wird die fibel La Porello angeboten, die teilen sich aber zwei Klassen, wurde von der Schule bezahlt, heißt Kinder dürfen sie nicht mit nach hause nehmen und haben sie nicht täglich. Wollte sie für Tochter auch zu Hause bestellen, finde sie aber ...

von Leolu 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.