1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 12.05.2012, 15:40 Uhr

Hä???

Bei unserer Einschulung hatten die meisten Kinder irgendwie mehr praktische Sachen an, die Jungs vielleicht Pullunder mit Hemd drunter zur Jeans, manche Mädchen eher so freche Jeansröcke oder auch Keider, aber nicht zu festlich. Viele Mädchen trugen auch Hosen.

An dem Tag haben sie ja keine Pause zum Herumtoben, aber zum normalen Schultag sollte es dann auch etwas sein, womit man toben, aufs Klettergerüst, auf den Sportplatz kann und sich kopfüber von den Kletterstangen hängen darf/kann. Kleid wäre da eher unpraktisch. Die meisten Mädchen tragen hier normalerweise eher Hosen, z.B. wenns jetzt wärmer wird auch sicher wieder Caprihosen und so - das ist mädchenhaft und trotzdem nicht unpraktisch.

Warum man mit dem Übergang von Kindergarten zur Schule plötzlich anders gekleidet gehen sollte, ist mir eigentlich nicht klar. Im übrigen wird im Kunstunterricht auch gemalt und geklebt - auch in anderen Fächern. Wenn man da immer ausstaffiert ist wie eine kleine Barbie, versaut man sich die Klamotten ja auch. ;)

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.