1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 08.07.2008, 12:53 Uhr

habt ihr schon die Liste?

hallo,

habt Ihr schon die Liste für die 2. Klasse, was eure Kidis für Bücher bekommen sollen?

mich würde nämlich interessieren welche sie benutzen.

Also die Liste haben wir leider noch nicht, erfahren ja auch am ersten Schultag ob sie eine neue Klassenlehrerin bekommen oder die alte kommt nachdem sie die letzten 3 Monate 9 verschiedene Lehrerinnen im Wechsel hatten.

Naja wie dem auch sei, ich hatte nur gehört , dass es das Keller Pfaff sein soll in Mathe so wie in deutsch, habe aber auch gehört, dass es da verschiedene AUslegungen für BW, Niedersachsen und so weiter gibt.

lg

 
4 Antworten:

Re: habt ihr schon die Liste?

Antwort von simnik am 08.07.2008, 20:30 Uhr

also wir kriegen JoJo für Deutsch und Sachkunde und Klett für Mathe

das ist hier aber von Schule zu Schule schon unterschiedlich

in der 1. Klasse hatten wir komplett andere Verlage

ich vertraue der Erfahrung der Lehrerin

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon die Liste?

Antwort von kathilein75 am 09.07.2008, 6:47 Uhr

wir haben unsere Liste für Bücher und arbeitshefte schon lange bekommen, aber was für Bücher gebraucht werden ist überall unterschiedlich für jedes Bundesland. heute bekommen wir dann noch die Liste dafür was wir noch an Schulheften usw. brauchen zusmamen mit dem Zeugnis. und dann hat mein Sohn erstmal 6 Wochen Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon die Liste?

Antwort von LittleKids am 09.07.2008, 9:53 Uhr

Wir haben für Mathe: Welt der Zahl 2,Bärenstark,Zahlix & Zahline und für Deutsch: Pusteblume 2.

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon die Liste?

Antwort von mamkeperser am 09.07.2008, 10:51 Uhr

Welches Bundesland seid ihr denn *neugierig frag*? Ich wundere mich nur, weil ich dachte, es wäre immer der Freitag der letzte Schultag... wir haben schon fast 3 Wochen Ferien rum, die Zeit verfliegt total...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.