1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 20.07.2013, 21:29 Uhr

Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Lg

 
14 Antworten:

Re: Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Antwort von brown_eyes am 20.07.2013, 22:34 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Antwort von lilatiger74 am 20.07.2013, 22:51 Uhr

Nee, ich muss noch basteln und die endgültige "Füllung" besorgen. Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit, Einschulung ist bei uns am 20. August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Antwort von dhana am 21.07.2013, 9:58 Uhr

Hallo,

auch wenn ich keine Schultüte mehr packen muss, da meine Jungs schon alle in der Schule sind, musste ich bei der Frage lächeln...

In Bayern haben die Sommerferien noch gar nicht begonnen - hier sind noch 1,5 Wochen Schule.
Und die Schultüten werden erst im September gebraucht. 8 Wochen im vorraus wird kaum einer packen.

Viele Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Antwort von shinead am 21.07.2013, 11:52 Uhr

Nein...
Ich habe zwar schon (fast) alles da. Aber gepackt habe ich sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Antwort von Wurzelmaus am 21.07.2013, 16:44 Uhr

Ich bin noch nicht so weit. Die Füllung für die Schultüte ist da, fertig machen warte ich noch etwas. Bei uns ist erst am 31.8. Schuleinführung.
Habe aber am Freitag aus der Kita gehört, dass viele Schultüten von Schulanfängern schon fertig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber

Antwort von coryta am 21.07.2013, 18:34 Uhr

langsam wird es Zeit.
Ich wollte aber die Tüte mit der Patin zusammen machen und haben noch keinen Termin gefunden. Inhalt ist bis auf Süsskram alles da.
Einschulung ist am 10.8.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReBei uns haben die Ferien noch NICHT angefangen

Antwort von Luzie am 22.07.2013, 7:50 Uhr


also hab ich noch 7,5 Wochen Zeit


ich hab noch nicht mal ne Schultüte weil dieses Jahr keine in der Kita gebastelt werden ( zu Stessig) schade

Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Antwort von Mutti69 am 22.07.2013, 8:27 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Hexhex am 22.07.2013, 9:24 Uhr

...weißt Du, dass die Ferien seit vielen, vielen Jahren in allen Bundesländern zu unterschiedlichen Zeiten sind? Es gibt Bundesländer, in denen bereits jetzt wieder die Schule anfängt. Und andere, wo die Ferien noch nicht oder erst gerade begonnen haben.... Von daher bringt Deine Frage nicht allzuviel, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso soll diese Frage

Antwort von coryta am 22.07.2013, 13:17 Uhr

nichts bringen?
Ich denke hier sind auch einige Forumsmitglieder, die eine frühe Einschulung haben.
Wenn in sechs Wochen von einem anderen Forumsmitglied die gleiche Frage gestellt würde, würde ich doch auch nicht patzig antworten, dass hier schon seit 3 Wochen Schule ist und ich die Frage unsinnig finde und viel zu spät?!
Man kann doch auch einfach sagen ich habe/werde sie x Wochen vor der Einschulung packen :-)
(diesen Smiley fand ich jetzt auch nicht gerade super gewählt, da hört sich das Posting sehr negativ an)

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr jetzt schon alle die Schultüten gepackt???

Antwort von Sveamaus am 22.07.2013, 17:13 Uhr

Mein Sohn wiederholt ja die erste Klasse und bekommt auch ne kleine Schultüte. Ich hab sie weder gepackt noch habe ich irgendwas davon schon gekauft, obwohl die Einschulung am 10. August ist. Aber naja, da es jetzt eh nur ne Kleinigkeit gibt, wird sich schon was passendes finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen jetzt in Foren nur noch Fragen gestellt werden, "die etwas bringen"?

Antwort von Tess@ am 22.07.2013, 17:16 Uhr

Bei uns ist in 19 Tagen Einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Joosy am 23.07.2013, 23:51 Uhr

meine/ihre ,die meiner tochter, ist noch nicht mal fertig
Einschulung 10,8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von MaterTrium am 30.07.2013, 13:04 Uhr

Nein, noch nicht gepackt. Das Kind wird erst Mitte September eingeschult und ich werde das erst ein paar Tage vorher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.