kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 12.09.2008, 6:54 Uhr zurück

Re: Haben eure Kinder alle so richtige Freunde ????

Nein, hatte er nicht. Er war überall total beliebt, hatte aber nie das Bedürfnis, eines der Kinder am Nachmittag zu treffen.

In der ersten Klasse war es genauso. Nach dem Klassenwechsel fing es an, dass die Jungs bei uns geklingelt haben und ihn abgeholt haben. Mitte der 4.Klasse fing es dann an, dass er auch seine Freunde zu Hause bei uns traf.

Seitdem hat er einen besten Freund, den er 1-2x wöchentlich am Nachmittag trifft. Das reicht ihm aus.

Töchterlein hatte schon zu Kiga Zeiten eine Freundin, allerdings hat man eben auch gemerkt, dass sie sich am Nachmittag nicht so oft verabreden wollte. das hat sich dann auf 1x wöchentlich eingependelt.

Nr.3 ist 4,5 Jahre und hat absolut nicht das Bedürfnis, nachmittags andere Kinder zu treffen. Er ist da lieber mit seinen Geschwistern beschäftigt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht