kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 17.11.2007, 19:41 Uhr zurück

Haben eure Kinder Idole??

Seit gestern beschäftigt mich eine Frage. Ich hol mal etwas aus, damit ihr genauer versteht, worum es mir geht:

Wir sitzen des öfteren im Sportpark herum und schauen unseren Kindern beim Turnen zu, dabei ergeben sich immer viele Gesprächsthemen. Das gestrige war, wer wen weswegen toll findet und was dann getan wurde.
Da fand ein Mädchen mit 4 Jahren ein anderes so cool, dass es dessen Haarschnitt brauchte. Die andre(6) zieht seit Tagen nur noch das an, weils die Klassenkameradin auch an hat. Das nächste Mädchen erzählt täglich von den tollen Leistungen meiner Tochter, weil sie das so toll findet, wieder ein anderes hat erzählt, dass eines der andren Mädchen ja soooooo toll ist....usw...also haben diese Kinder Idole gefunden, in andren Kindern meist und wollen diese nachahmen.

Haben eure Kinder so was auch? Erzählen die manchmal zu Hause, der oder die war toll, hat was toll gemacht, ist cool oder schaut toll aus, weil....und wollen dieses dann auch haben/machen??

Ich kenne das hier nämlich überhaupt nicht....weder unter den Geschwistern, noch dass irgendwer andres mal cool oder toll war, etc pp und durch Sprüche wie, "Kinder brauchen Idole", überlege ich grad, was bei meinen Kids da nicht "stimmt" ?!?! ;) Denken meine da so anders, oder brauchen sie keine Idole oder ist das doch auch weit verbreitet, dass Kids eben nichts in der Richtung erzählen??

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht