1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinkrümel am 05.10.2007, 10:59 Uhr

Haben auch keinen Kontakt!

Hallo Nadine,

da hört sich wirklich schlimm an!

Mein Sohn ist jetzt in der zweiten Klasse. Er hat zum Glück nur ADHS.

Auch er kommt eigentlich gut mit ist manchmal etwas zu langsam und zu unkonzentriert.
Genau wie deine Alina, hat er keine Bezugsperson in der Schule, ist in den Pausen sehr oft allein. Zu Besuch kommt auch keiner, darunter leidet er sehr.

Die Lehrerin meinte aber, dass er in der Klasse sehr angesehen und beliebt ist, leider bleibt es mir verborgen!
Sie meinte auch ich solle in die Offensive gehen, und selbst die Eltern der Kinder anrufen, sie einladen etc. z.B. zum Kindergeburtstag.
Zum Geburtstag sind sie auch gekommen, bis auf einen, Kontakt gibts aber trotzdem keinen.

Ich finde es sehr schwer Kinder einzuladen, wenn ich nicht einmal weiß in welchen Bezug sie zu meinem Sohn stehen.

Vielleicht hilft es aber DIR weiter.

LG
Dany

P.S.
Kläre doch bitte ab, weshalb deine Maus nicht in die Schule möchte, fühlt sie sich nur ausgeschlossen oder wird sie gehänselt, geärgert oder gar gehauen.
Das ist nämlich bei meinem der Fall, er will auch nicht mehr zur Schule, aufgrund solcher Vorfälle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.