kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 29.10.2004, 18:29 Uhr zurück

Haben alle Kinder nichts auf?

Halbe Stunde ist zumindest in Bayern der Richtwert, aber das ist ein wenig aussagekräftiger Wert. Wenn sie sehr schnell ist, macht sie es vielleicht tatsächlich schon in der Schule.
Das passiert in meiner Klasse auch manchmal. Frage dazu am besten die Klassenlehrerin oder andere Eltern.
Nur um die ein Beispiel zu geben. Ich habe heute eine Lernzielkontrolle geschrieben, ein Blatt Rechnen. Das erste Kind hat nach 15 Minuten abgegeben. Nach 35 Minuten habe ich eingesammelt. da hatten manche Kinder nicht einmal die Hälfte. Die hätten sicher mindestens eine Stunde gebraucht, manche vielleicht zwei Stunden. Du klannst also von deiner Tochter allein nicht wirklich auf die Menge der HA schließen.
Nachtrag: Wobei es mir heute um die Lernbeobachtung ging. Deswegen habe ich nicht alle Kinder zu Ende rechnen lassen. In einer benoteten Probe in höheren Klassen schaue ich natürlich schon darauf, dass alle fertig werden.
Außerdem wird exakt die gleiche Probe nach den Ferien noch einmal geschrieben werden, weil ich das Behalten und Vergessen interessant finde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht