1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.02.2006, 10:23 Uhr

habe jetzt nicht allles gelesen aber:

wie wohnt ihr denn auf dem Land oder in einer grösseren Stadt??

Bei uns laufen die Erstklässler nach 3 Wochen alleine in die Schule und auch nach Hause. Mein Sohn hat einen Weg von max. 15 Min. (er braucht 30:-(), wir leben auf dem Land und alle Kinder fangen von der 1.-4. Klasse um 8.00 Uhr an, da treffen sie sich unterwegs und laufen immer in einer ganzen Clique zur Schule - und nach Hause dann mit den Klassenkameraden. Ganz selten muss meiner alleine laufen ein Stück, wenn die erste Begleitung z.B. Krank ist.

In der Schule wird es gewünscht, dass die Kinder alleine und zu Fuss kommen (wenn möglich) um genügend Bewegung zu haben und damit sie lernen auch alleine Klarzukommen.

Mein Kleiner kommt im Sommer mit 6 zur Schule, und auch er läuft dann alleine mit seinem Bruder und Freunden nach 3 Wochen zur Schule und nach Hause.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.