1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 27.02.2006, 22:35 Uhr

Habe ich zuviel verlangt? -

Hm, also ich finde es eigentlich schon recht heftig. Allein die Wortwahl "er mußte mir sagen, wie man das nennt", "klauen". Vielleicht hast Du schon oft über andere Jungs gemeckert, die an Fasching mit ihren Pistolen rumschießen und Dein Sohn hat sich einfach nicht getraut Dich zu fragen?
Ich persönlich kann zwar dieses laute Geknalle auch nicht leiden, aber meine Kleine (4 1/2) wollte dieses Jahr unbedingt Cowboy(girl) sein. Natürlich auch mit echter Pistole (aber ohne dieses laute Munition). Sie hat es sich so sehr gewünscht, also warum nicht?
Mit 7,5 Jahren kann man Kindern ja schon mehr erklären, dass man Pistolen eigentlich ablehnt, aber an Fasching (mit gewissen Auflagen) nichts dagegen hat.

Ich hätte ihn gefragt, was er jetzt machen will. Ihm wird ja auch klar gewesen sein, dass er die Pistole zurückgeben muß. Das wie kann er sich dann selbst aussuchen.

Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.