kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 05.09.2010, 11:26 Uhr zurück

Re: habe da mal 2 fragen!

nachdem bei uns nicht in der Schule die Tüte aufgemacht wird habe ich sie von unten ausgestopft und nur ein paar Kleinigkeiten estwas Süsses ein paar Stifte in die Tüte gemacht damit sie nicht zu schwer ist wenn sie die ganze Zeit getragen wird. Zu Hause gab es dann die restlichen Dinge die normalerweise in der Tüte gewesen wären.

Zum Einschulungstag war nur das Mäppchen drin uns sonst nichts evtl. wenn ihr die Materialliste schon habt noch einen Block - oder je nachdem wie es bei Euch abläuft - bei uns gehen die Kinder in die Klasse und machen für ca. 1 Stunde "Unterricht" indem sie sich kennen lernen ihnen wird gezeigt wo was hingkommt und der Stundenplan wird übergeben. Schreiben können sie ja noch nicht. Evtl. reicht auch eine Mappe wo die losen Blätter reingelegt werden.

Beschriftet habe ich die Stifte nur mit dem Vornamen und den Nachnamen nur mit dem 1. Buchstaben um evtl. gleichnamige Verwechslungen zu entgehen. Die Hefte normal mit Vor und Zuname, Klasse und Fach.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht