1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.12.2011, 7:58 Uhr

Habe Fragen zum Montessori-Material

Hallo,

Nr. 1 ist sicher ein tolles Lernspielzeug für Kinder im Kindergarten, für ein Schulkind ist das langweilig.
Bei Nr. 2 würde ich persönlich die Stangen wie im Montessori-Material in blau und rot machen. Rot ist der eine Summand, Blau der andere.
Die Symbole kannst du schon verwenden, aber diese großen sind für privat nicht sinnvoll. Wenn eine Wortart eingeführt wird, kannst du das dazugehörige Symbol einführen, dann muss sie sich nicht alles gleichzeitig merken. Die Frage ist nur, ob ihr das dann Spass macht. Das Material ist sehr gut, aber die Wortarten zusätzlich damit durchzukauen ist halt auch für das Kind richtig Arbeit. Wenn Üben notwendig ist, ist das also gut, sonst kann man es sich getrost sparen.

LG und viel Spass beim basteln

Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.