1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goofy&Lisa am 13.11.2007, 14:23 Uhr

hab mal im Kultusministerium geschaut....

Hallo!

ich habe diesen Text mal auf der Seite des bayr. Kultusministeriums rausgesucht, der Text steht in einer Infobroschüre zur Thema Grundschule:
"Hausaufgaben täglich zur gleichen Zeit am gleichen Ort ersparen unerfreuliche Diskussionen über deren Anfertigung. Die Kontrolle sollte der
Selbstverantwortung des Kindes entsprechen: Während das eine
Kind tägliche Kontrolle benötigt, genügen bei einem anderen
gelegentliche Stichproben. Die Zeit für die Hausaufgaben sollte
durchschnittlich 60 Minuten betragen. Wenn ein Kind ohne zu
trödeln oftmals wesentlich mehr Zeit benötigt, empfiehlt sich ein
Gespräch mit der Lehrkraft."

Schaut mal auf die Seite: http://www.km.bayern.de/imperia/md/content/pdf/grundschule_broschuere.pdf
das ist insgesamt sehr interessant...

Viele Grüße
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.