1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 20.08.2010, 20:49 Uhr

hab ich geschrieben dass ich DARAN etwas ändern will?

Hallo RR,

findest du nicht, dass das denen gegenüber etwas unfair ist, die sich die Mühe gemacht und dir IDEEN geschrieben haben? Auch "lade Kinder ein" oder "melde ihn in einem Verein an" sind IDEEN für Nachmittagsbeschäftigung und danach hast du gefragt. Es wurde dir berichtet, was andere Kinder in ihrer Freizeit machen. Wenn dir die Vorschläge nicht gefallen, musst du sie nicht umsetzen und gehst eben weiterhin mit ihm spazieren, Bahn gucken, auf den Spielplatz. Niemand will dir das streitig machen und niemand macht dir Vorwürfe, wenn du dein Leben so lebst, wie du es tust. Wenn alle Vorschläge für dich so abwegig sind, dann frage ich mich aber auch, warum du überhaupt fragst.

Im Übrigen hat niemand gesagt, dass du ihn in einen Verein oder zu Freunden schicken sollst, um ihn "los zu sein", sondern weil das altersgerecht ist. Dass dein Sohn kein Interesse daran hat, einen Sport zu machen oder mit dem Nachbarskind zu spielen, könnte daran liegen, dass er nichts anderes kennt als allein oder mit dir zu spielen. Und nur weil du früher nicht die Gelegenheit hattest, Freunde einzuladen, heißt das ja nicht, dass es dein Sohn genauso machen muss.

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.