1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 23.04.2009, 21:16 Uhr

Hab ein paar Fragen

ich finde das Tempo immer noch nicht schnell. Mein Sohn macht alles ganz locker... Habs mir viel viel schlimmer vorgestellt. Er hatte keinerlei Buchstabenkenntnisse vor der Schule weil es ihn einfach nicht interessiert hat. Konnte aber trotzdem von Anfang an die Laute raushören und hat in den Herbsferien gelesen....
Ich dachte immer irgenwann wird das Tempo schon angezogen, aber wir ( er auch) empfinden es immer noch als leicht.
Er ist allerdings mit 7 eingeschult worden.
Eine Freundin von ihm kam mit 5 in die schule (gleiche Klasse). Die Familie empfindet das Tempo als unheimlich schnell, sie tut sich sehr schwer mitzukommen... Die hatte vorher wesentlich mehr Buchstabenvorkenntnisse als mein Sohn. Hat ihr auch nix gebracht...
Das ist alles subjektiv und von Kind zu Kind verschieden. Es gab auch in dieser Klasse natürlich Kinder die schon lesen konnten, aber die sind jetzt auch nicht weiter als der Rest...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.