1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 23.04.2009, 18:37 Uhr

Hab ein paar Fragen

Hallo,

1. Ich fand das Tempo in der Schule seehhr schnell und war deshalb froh, dass mein Kind schon bis 10 zählen konnte, die Zahlen schreiben und erkennen konnte, und auch schon recht viele Buchstaben in der Großschreibung wusste und teilweise schreiben konnte. Hat den Einstieg ungemein erleichtert.

2. Hatten im Kindergarten viele Extra-Ausflüge (rotes Kreuz, Feuerwehr, Polizei, 1. Hilfe-Kurs), Würzburger Programm (hat viel gebracht für das zusammenbuchstabieren, Laute raushören, Anfangsbuchstaben hören und erkennen.......)

3. Melden hatten sie schon im Kindergarten gelernt (Stuhlkreis), mit der Konzentration gabs keine Probleme, wobei ich nicht weiß, sie die Lehrkraft genau ihren Unterricht strukturiert.
Gefortdert wurden im letzten Kindergartenjahr ca. 20 Minuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.