1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 06.02.2019, 7:27 Uhr

HSU

Die Klassenregeln, Verkehrssicherheit, Mülltrennung, Igel, heimische Vögel, wie entsteht Feuer und wie reagiere ich dann (da haben sie auch einen Ausflug zur Feuerwehr gemacht), Frühblüher, Zähne.

Jetzt in der 2. Klasse hatten sie Eulen und jetzt sind sie bei Das Jahr, die Jahreszeiten und Monate. Wie viele Tage haben die Monate und dass es Schaltjahre gibt. Dieses Jahr ist viel ausgefallen, weil die Lehrerin leider plötzlich erkrankt ist. Seit 4 Monaten schon und sie wird noch weiter ausfallen. Da mussten dann andere Lehrkräfte einspringen.

Meine Tochter weiß auch schon ganz viel (sie liebt die Sachgeschichten von der Sendung mit der Maus), aber meiner Tochter hat es gefallen, dass sie sich so gut am Unterricht beteiligen kann. Man muss ja auch dran denken, dass eine Klasse auch aus unterschiedlichen Kindern mit unterschiedlichem Wissensstand besteht. Unsere Schule ist ein DAZ-Zentrum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.