1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 21.04.2008, 13:25 Uhr

HAusaufgaben selber aufteilen mt

HAllo
Unsere Erstklässler bekomme seit einiger Zeit immer mal wieder gaaanz viele HAusaufgaben die sie dann nach eigenem Ermessen innerhalb einer Woche machen sollen. Ist das bei Euch auch so??
Neulich waren es HAusaufgaben zu schreiben, (Zeitdauer bei meinen Kids 6Std).
Bekommen Eure Kids auch HAusis die sie sich selber einteilen dürfen????

LG Drillingsmama

 
5 Antworten:

Re: HAusaufgaben selber aufteilen mt

Antwort von Marie-Claire am 21.04.2008, 14:37 Uhr

Hi

meine Tochter bekommt Täglich Lesen auf, Täglich Rechnen und auch täglich schreiben.
Sie braucht für Deutsch und Lesen nicht lang, leider für Rechnen schon.

Aber Aufgaben die Sie bis zum Wochenende gemacht haben sollen gibt es nicht. Vielleicht mal ein Gedicht lernen.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns ...

Antwort von jupahe am 21.04.2008, 19:26 Uhr

gibt es den Tagesplan - Aufgaben die von den Kindern in der Schule an einem Tag erledigt werden müssen wenn nicht geschafft zu Hause

Dann gibt es von zeit zu zeit den wochenplan - Aufgaben die in 1 Woche in der Schule erledigt werden müssen (täglich 1 Aufgabe muß gemacht werden , wenn nicht in der Schule fertig dann zu Hause)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns ...

Antwort von Hofi2 am 22.04.2008, 6:14 Uhr

haben die Kinder auch einen Tagesplan. Wenn sie den nicht in der Schule abarbeiten, müssen sie den Rest als Hausaufgabe machen. Die schnelleren Kinder bekommen dann noch Zusatzaufgaben.
Annika hat meist nur Mathe auf und täglich Lesen.
Aufwand: 5-10 min Mathe und 10 min Lesen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns ...

Antwort von 1611motte am 22.04.2008, 9:34 Uhr

Guten Morgen,

bei uns ist täglich lesen auf, dann Hausaufgaben die immer am nächsten Tag fertig sein müssen und es gibt in Deutsch eine Wochenaufgabe, die jeweils am folgenden Montag kontrolliert wird.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAusaufgaben selber aufteilen mt

Antwort von frotteemonster am 22.04.2008, 12:11 Uhr

Hallo,

bei uns wird auch mit dem Wochenplan gearbeitet. Da teilen sich die Kinder die Arbeit über die Woche hin selber ein.

Hausaufgaben gibt es zusätzlich sehr individuell auf den Leistungssatnd der einzelnen Kinder zugeschnitten.
Wenn der Wochenplan in der Woche nicht geschafft wurde, dann wird es zur Hausuafgabe, dass er am Wochenende fertig gemacht wird (max. aber 30 min am Wochenende).

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

HAusaufgaben MAndala ausmalen ....mt

HAllo Würde gerne mal von Euch wissen, wie das ist wenn Eure Kids als HAusaufgabe ein Mandala ausmalen müssen. Wer malt es bei Euch aus das Kind oder die Eltern????? Meine Tochter erzählte gestern am Telefon sie müsse nur noch das MAndala machen, dann könne sie zum spielen ...

von Drillingsmama 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben???

hallo, ich hab 4* die woche die kinder meiner schwester hier weil sie arbeiten ist. ich mach dann auch mit ihnen die hausaufgaben, der junge macht sie ohne problem und zum großteil auch allein aber die kleine ist der absolute horror, ständig sagt sie das sie nur mallen auf hat ...

von tinker85 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

Hallo, nochmals danke für Eure Beiträge! Ich habe gestern die Lehrerin angerufen - und das ging total nach hinten los :-( Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Die Kinder müssten schließlich wachgerüttelt werden und es muss ihnen ...

von schlumpi-baby 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

wieviel Hausaufgaben???

Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter ...

von schlumpi-baby 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.