1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 12.08.2006, 21:24 Uhr

Gummistiefel und Matschhose

Hallo,

mein Sohn kommt nun im September in die Schule.

Im Kiga war es ímmer üblich, daß Matschhose, Gummistiefel und evtl. Ersatzklamotten im Kiga waren. Wie ist das in der Schule ??? Braucht man das da auch? Ich hatte immer 2 davon, eine für Kiga und für zuhause.

Brauche ich eine 2. Kollektion für die Schule???

Danke für Eure Antworten.

Marion

 
5 Antworten:

Re: Gummistiefel und Matschhose

Antwort von karamell am 12.08.2006, 22:27 Uhr

nee das ist eigentlich nicht üblich, ich habe jedenfalls noch nie davon gehört. meine tochter zieht/zog bei regen halt die gummistiefel zuhause an, in der schule hatten sie die ersten beiden schuljahre hausschuhe (und wenn nicht wären ihre füße auch nach einem schulvormitttag in gummis nciht vergamelt gewesen) und beim toben auf dem nassen schulhof muß man sich dann ein wenig vorsehen.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel und Matschhose

Antwort von max am 12.08.2006, 22:32 Uhr

Lisa hatte das schon im Kiga nicht müssen. Die gingen bei Regen eh nicht raus *grr* und dann waren immer irgendwelche Mädels in Kleidchen und Sandalen da und sie mussten drin bleiben.

Und in der Schule gehen sie zwar bei jedem Wetter tw. raus aber Regenkleidung hat kein Kind in der Schule. Lisa hat einen dünnen Poncho in der Schultasche, den hat sie aber noch nie gebraucht (sie wird gebracht und abgeholt).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel und Matschhose

Antwort von dhana am 13.08.2006, 14:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn liebt Matsch und Dreck - aber für die Schule braucht er keine 2. Ganitur (wir haben nur für zu Hause eine 2. Matschhose - falls die eine in der Wäsche ist).

Aber in der Schule sind sie ja nur in den Pausen draussen - und das aus dem doch sauberen Pausehof - bei Regen sogar teilweise überdacht.

Für den Winter hab ich meinem Sohn den Schneeanzug über die normale Schulkleidung gezogen - war auch kein Problem.

2. Paar Gummistiefel brauchen wir in der Schule jetzt nicht mehr.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel und Matschhose

Antwort von sumse am 13.08.2006, 21:31 Uhr

Das ist in Schulen unüblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel und Matschhose

Antwort von RenateK am 14.08.2006, 8:33 Uhr

Hallo,
in der Schule braucht mein Sohn das nicht, wohl aber im Hort. Da haben wir auch jetzt im 3. Schuljahr noch eine 2. Garnitur stehen, genauso wie einen Beutel mit Wechselwäsche.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.