1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 20.04.2010, 14:55 Uhr

Grundwortschatzliste? Davon habe ich noch nie etwas gehört. (Bayern)

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich es mir in Punkto Hausaufgaben recht leicht mache: Ich lerne nicht mit meiner Tochter zusammen. Dieses ist passender Weise auch die Forderung der Lehrerin. Wir Eltern sollen uns aus den Hausaufgaben raushalten und uns nur immer wieder mal etwas vorlesen lassen.

Und die von Dir genannten Listen habe ich auch noch nie gehört. Aber wer weiß, was noch alles auf uns zukommen wird. Überraschungen gibt es ja immer.

Aber ob ich dann mit der Kleinen diese Wörter üben werde?

Wahrscheinlich würde ich meiner Tochter zumuten, dass sie diese Wörter irgendwie lernen wird und mich nach wie vor zurück halten. Immerhin gibt es ja in der ersten Klasse mit Absicht noch keine Noten, so dass das "Risiko" eingegangen werden kann.

Gruß
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.