kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kurt am 22.05.2006, 10:09 Uhr zurück

Re: Grundschultest

Das finde ich mal eine interessante Aussage:
...Für ein Kind, das schulfähig ist, war es aber alles kein Problem.

Das hieße ja dann, alle Muss-Kinder eines Jahrgangs, die schulfähig sind würden den Test zu 100% bestehen.

Dann würde mich mal interessieren wie bei dieser Auswahl die Alters und Geschlechtervwerteilung ist.

Denn es kann mir keiner erzählen das zB. bei 10 Mädchen(geb. fast 1Jahr vor Stichtag) im Vergleich zu 10 Jungen(geb. kurz vor Stichtag) gleichviele Jungen sowie Mädchen schulfähig sind. Eher fällt das Verhältnis 10 zu 2 aus.

Damit ist aus meiner Sicht diese ganze Kann/Musskind Debatte sowas von hinfällig. Man sollte einfach Eignungstests(wie bei uns) machen. Aber dann nicht stundenlang mit den Eltern diskutieren ob Schule oder Vorschule oder Sonderschule oder was weiß ich, sondern:
100% im Test = Schule,
70% = Vorschule
und unter 50% = Sonderschule!

mal schauen was dann aus unserem Bildungssystem wird.

Gruß,
Kurt Angefressen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht