1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo 1304 am 03.03.2007, 15:59 Uhr

grundschule, unser Sohn auch

Hallo!

Ich kann Deine Ängste total verstehen, denn unser Sohnist auch nur 1,06m groß und 15 kg schwer. Er hat das gleiche Problem mit dem Ranzen. Wir bringen ihn in die Schule, sodaß er den Ranzen nur im Gebäude aufsetzen muß. Außerdem bleibt das Arbeitsmaterial in der Schule welches er nicht braucht.
Es gibt auch z.B. für Mc Neil den Trollywo der Tornister draufgeschnallt wird.

Marvin kommt recht gut in der Schule zurecht, da er akzeptiert wird wie er ist. Natürlich gibt es hin un wieder mal stichelein, aber gibt es das nicht auch bei anderen Kindern, die nicht in die Norm passen (z.b.dicke).
Was stört den kleinen denn?
Ich sage Marvin immer, daß es große,kleine, dicke und dünne Menschen gibt aber alle gleich lieb sind.
Eine Rückstufung aufgrun der Größe wäre nicht sinnvoll, denn dann verliert er das bischen Selbstbewußtsein was er hat auch noch, daß er nichts schaffen kann aufgrund seiner Größer. Dies wird halt immer ein Thema bleiben für ihn.
Abklären lassen beim Endokrínologen würde ich auch.

Gruß Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.