*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammi2002 am 29.10.2009, 15:42 Uhr

gratis buch zum schulanfang vom verlag

wir bekamen in unserer schule heute einen gutschein wo wir ein kostenloses buch für unser kind aussuchen konnten, war vom schulbuchverlag.

einmal ein kinderwörterbuch für die erste klasse
ein englischwörterbuch
mathematikbuch für die klasse 2-3
deutschbuch fürf die 3.klasse.

fand das richtig super, habe das wörterbuch für die erste klasse genommen

 
9 Antworten:

Re: gratis buch zum schulanfang vom verlag

Antwort von eleanamami am 29.10.2009, 17:13 Uhr

Ich teile diese zettel meistens nicht aus und wenn, dann mit dem Hinweis den zettel nicht vollständig auszufüllen......sonst werden die Eltern zukünftig mit Werbemüll bombadiert, denn nur aus diesem Grund .......bekommst du das Buch!!!! ( Duden oder???)

LG

Re:stimmt danach gabs telefonterror

Antwort von SilvanaR am 29.10.2009, 18:01 Uhr

ständig umfrage und werbung

@elenamami

Antwort von mammi2002 am 29.10.2009, 19:04 Uhr

wieso teilst du diese zettel aus? bist du lehrerin?

ohje und ich habe noch die telefonnummer hingeschrieben o.T.

Antwort von mammi2002 am 29.10.2009, 19:04 Uhr

ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

Re: @elenamami

Antwort von eleanamami am 29.10.2009, 19:08 Uhr

Ja, an einer Grundschule und wir bekommen diese " Werbungen" ganz oft........

LG

Re: @elenamami

Antwort von Schreckschraube am 29.10.2009, 19:16 Uhr

Ich bin auch Lehrerin, hab sie auch ausgeteilt. Man muss ja nicht mal die Nummer hinschreiben, um das Buch zu bekommen. Für meine Tochter habe ich es auch ausgefüllt.

LG Dany

noch nie eine Reaktion

Antwort von Miolilo am 29.10.2009, 19:34 Uhr

Auch ich teile die Karten immer aus und habe sie auch schon selber ausgefüllt.
Reaktionen, Anrufe, mails oder Post ist daraufhin noch nie gekommen.


Mio

Re: noch nie eine Reaktion

Antwort von dhana am 30.10.2009, 8:14 Uhr

Hallo,

wir haben die Bücher auch bekommen (also inzwischen für 2 Kinder) - und ich hab noch nie einen Werbeanruf oder so bekommen.

Grüße Dhana

Re: noch nie eine Reaktion

Antwort von Mäusedompteuse am 30.10.2009, 9:08 Uhr

Hallo!

Wir haben die Karte auch ausgefüllt und das Buch bekommen. Das war im letzten Schuljahr. Irgendwann kurz vor den Sommerferien stand dann so ein Mann dieser Firma vor unserer Tür und wollte einen Termin ausmachen für ein Infogespräch. Da ich das ja ohne meinen Mann nicht entscheiden kann und ich unsere Telefonnummer nicht weitergebe, kamen wir auf keinen gemeinsamen Nenner !

Liebe Grüße
Conny

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Starke Veränderung seit Schulanfang :-((( Bei Euch auch??

Hallo an Alle, unser Sohn (6) ist nun auch bereits seit ca. 6 Wochen in der Schule. Es fällt ihm noch sehr schwer sich zu konzentrieren sowohl in der Schule als auch bei den hausaufgaben. Er wurde bereits 6 mal umgesetzt, da er sich wohl schnell ablenken lässt u dann gezankt ...

von Steffi06 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Geschenk zum Schulanfang

Hallo zusammen, was habt Ihr Euren Kindern alles in die Schultüte gepackt? Möchte nicht nur Süßigkeiten reinpacken. Hab schon Wilde Kerle Socken und eine neue Brotdose gekauft. Habt Ihr noch Ideen? Und haben Eure Kids was von Oma, Opa, Pate/Patin bekommen? Vielen Dank und ...

von Luca+Lea 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Wie feiert ihr den Schulanfang?

Also mal so ganz blöd gefragt ;-) Meine Tochter kommt in 4 Wochen in die Schule und wir werden zur Feier in der Schule (morgens um 9 Uhr) nur meinen Bruder mitnehmen, da wir nur insgesamt 3 Personen pro Schulanfänger sein dürfen (Platzmangel in der Aula der Schule). Aber ...

von kyara74 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

an alle die den Schulanfang groß gefeiert haben

wir wollen den Schulanfang unserer Tochter richtig feiern haben dazu die engste Familie eingeladen insgesamt 25 Personen. Ich dachte der Schulanfang wäre ein gute Gelegenheit, dass alle mal wieder zusammen kommen ( einige wohnen 600km weit weg). Wir wollen mit Kaffee anfangen ...

von Jelli15504 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je ...

von ohno 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

was zum Schulanfang schenken?

Hi unsere Tochter kommt dieses Jahr zur Schule und die Verwandschaft will was schenken. Wollte lieber Geschenke statt Geld. Nur mir fällt nicht sonderlich viel ein ( Wecker, Uhr, Wecker, Rucksack für Hort, Sporttasche) Was braucht man noch so als Schulanfänger? Lieben Dank für ...

von Jelli15504 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang

Hallo, meine Neffen (Zwillinge), kommen dieses Jahr in die Schule. Leider kann ich nicht zum Schulanfang gehen da sie weiter von uns entfernt wohnen und ich zum 2. mal Mama bin seit 9 Tagen (wäre zu stressig). Jetzt überleg ich mit was ich ihnen eine Freude machen könnte. ...

von Mandy81 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Was schenken zum Schulanfang ?

Hallo, fast alle von Joshuas Kiga Freunden kommen nun in die Schule. Wie ist denn das, schenkt man denen einen Kleinigkeit, wenn ja was ? Also seinem besten Freund würde ich schon gerne was schenken....und den anderen weiß noch nicht, kommt darauf an was... Schenkt man ...

von MamaFlix 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.