1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.11.2007, 9:05 Uhr

@Glückskugel

Ich habe meine Kinder auch als Kann-Kinder eingeschult (allerdings mit Unterstützung aller), um dem Thema Sprung aus dem Wege zu gehen.

Na ja das war ein Trugschluß .... Die Lehrerinnen haben sich zwar beide wirklich bemüht, aber meinen Kindern hat das einfach nicht gereicht (auch nicht die vielen Nachmittagsaktivitäten, die sie haben).

Mark ist trotz früher Einschulung und Sprung immer noch völlig unterfordert, aber er fühlt sich jetzt in der Klasse richtig wohl, ist voll integriert und anerkannt.

Sari kennt einige Kinder aus der 2.Klasse in die sie bereits teilweise geht und fühlt sich dort auch sehr wohl.

Man muss es wirklich ganz individuell entscheiden. Sari hat Marks alte Lehrerin bekommen (zu der er damals gesprungen ist. Wir waren und sind von ihr absolut überzeugt. Sie differenziert viel. Aber bei Sari ist der Abstand in allen Bereichen so groß, dass sie das nicht auffangen kann und der Meinung ist, dass es für Sari eine unnötige Qual wäre, in der Klasse zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.