1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 14.01.2010, 10:31 Uhr

Gibt ihm was er braucht: ZEIT!!!!!

Stell dir vor, du stehst auf einem Zehnmeterbrett und eigentlich würdest du schon gerne runterspringen, aber du brauchst einfach noch Zeit.
Zeit zum Durchschnaufen, Zeit zum Gewöhnen, Zeit um dir sicher zu werden.

Aber hinter dir stehen x Leute die dich antreiben. "Los nun spring! Es ist nicht schlimm, du kannst das....!"
Das macht dich kirre, oder?
Und am liebsten würdest du gleich wieder runtergehen.


Also: gib ihm einfach Zeit. Vielleicht gehst du mal in eine Bücherei (für dich!!!) und vielleicht (!!!) findet er nebenbei etwas, das ihm gefällt.

Und wenn nicht, dann halt nicht.

Mach ihm immer wieder Angebote, die er frei annehmen oder ablehnen darf.

Er muss sich sicher sein, (so wie du auf dem 10-Meter-Brett), dann liest er auch (und du springst )

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.