*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von LuAnJo am 08.02.2010, 14:45 Uhr

Gibt es typische "Frontalunterrichtskinder"?

Hallo,
meine Tochter ist eins - sie hat durch beidseitiges auswärtsschielen eine Wahrnehmungsstörung. Die Klassenlehrerin meinte beim Elterngespräch, dass sie am besten im frontalen Unterricht mitkommt. Bei Freiarbeit verzettelt sie sich und konzentriert sich zu lange auf Unwesentliches.
Ich bin ja selbst Lehrerin (Gymnasium) finde, dass alle Methoden ihre Berechtigung haben, wenn man allen Kindern an irgendeiner Stelle gerecht werden will.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.