1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christi am 30.04.2006, 14:52 Uhr

Gibt es hier Schulkinder, die noch Mittagsschlaf

machen? Wenn ja, wann gehen die abends ins Bett, wenn morgens Schule ist?

Christi

 
2 Antworten:

Re: Gibt es hier Schulkinder, die noch Mittagsschlaf

Antwort von Graupapagei3 am 30.04.2006, 17:17 Uhr

Mark macht am Wochenende Mittagschlaf, dafür geht er dann Freitag und Sonnabend erst zwischen 21.15 und 21.45 ins Bett. In der Woche schläft er nicht, da geht er um 20.15 ins Bett und steht um 6.30 auf. Mehr Schlaf braucht er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Schulkinder, die noch Mittagsschlaf

Antwort von sechsfachmama am 02.05.2006, 18:23 Uhr

nur ab und zu, wenn ich merke, der 7jährige ist völlig durch den Wind - dann kann es schon mal sein, dass ich ihn zwinge, neben mir zu schlafen (sonst wird es gar nicht), aber das ist eher die absolute Ausnahme. Zwingen klingt zwar hart, aber er dreht dann so am Rad, dass es nicht mehr auszuhalten ist ...
Die Großen (12 und 10) legen sich auch schon ab und zu freiwillig mal hin und machen Mittagsschlaf, das ist ganz unterschiedlich.
Allg. liegen sie spätestens um 20 Uhr im Bett (Mo-Do und So), der Große liest dann schon noch bis 21 Uhr oder so. Er muss um spätestens 5.45 raus, die anderen zwei stehen um 6 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.