1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 20.02.2008, 11:29 Uhr

Gibt es hier Kinder, die erst mit 7 eingeschult

Hallo, mach Dir mal nicht so viele Sorgen, so viel älter wird deine Tochter gar nicht sein. Meine Tochter war damals genau 7 Jahre und 4 Monate, als sie eingeschult wurde(war 1 Jahr in der Vorschule).
In der Klasse gab es noch 2 weitere Kinder in dem Alter und viele, die noch im selben Jahr 7 wurden (waren also im Vorjahr Kannkinder) und andere waren 6 Jahre und wurden erst im drauffolgendem Jahr 7. In einer Klasse sind deshalb also meist 2 Jahrgänge vertreten.
Deine Tochter wird sicher einen leichteren Start haben, wenn sie dann mit 7 in die erste Klasse kommmt, so war das bei meiner Tochter jedenfalls. Rüchblickend kann ich wirklich sagen, daß sie damals mit 6 Jahren in der ersten Klasse bestimmt Schwierigkeiten gehabt hätte. Da haben es die Kannkinder nicht so toll, die müssen noch 1 weiteres Jahr im Kindergarten bleiben, wenn sie noch nicht Schulreif sind. Sie es mal von der Seite. Ich hoffe daß ich Dir helfen konnte.
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.