1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 19.04.2013, 17:38 Uhr

Gibt es etwas was ihr anders gemacht hättet?

Bei uns soweit auch alles tutti.

Der Ranzen immer noch heiß geliebt und sieht aus, als würde er ihn nur ansehen (geht sehr sorgsam damit um)

Die Feier war super (nur mit der Familie-Tanten/Onkel/Omas/Opas...) im Garten, wir erinnern uns sehr gern daran.

was ich auf jeden fall anders gemacht hätte:ich hätte keine Hefthüllen für die AH gekauft!!! denn obwohl ich alle Maße "ergoogelt" habe, haben die Hüllen, die passend dazu gekauft wurden nicht gepasst!!! (gut, manche waren eh außer der Reieh). Jetzt weiß ich es besser-die AH werden mit farbiger durchsichtiger folie eingeschlagen. Da passt alles und reißt nichts. Außerdem waren die Hüllen nicht durchsichtig, so wusste Kind am Anfang nicht, welches Heft im Fach gerade verlangt wird (wenn durchsichtig, kann man es ja am bild sehen, wenn blickdichte Hülle drum, nicht)

Außerdem kaufe ich nie wieder Buntstifte von Faber Castell, die malen zwar wunderschön, brechen aber ständig, auch beim anspitzen.
Mein sohn hat ein halbes Jahr mit Stadtler gemalt, im 2. HJ habe ich dann die von Faber Castell mit dem gripp reingemacht und die sehen nach 2 Monaten bereits unmöglich aus und brechen wie gesagt ständig.

Infos über schule +Hort sind natürlich sehr wichtig-wir hatten mehrere Elterngespräche und auch durch die vorschule hatte man einen kleinen Einblick.

Wünsche euch alles Gute ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.