1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.04.2013, 11:05 Uhr

Gibt es etwas was ihr anders gemacht hättet?

Nein- ich würde es jederzeit wieder so machen.

Zum einen gehören wir zu denen die den Ranzen zum Geburtstag verschenkten weil beide praktischer Weise vor der Einschulung Geburtstag hatten, auch wenn viele vielleicht hier aufschreien.

Dazu gab es in die Schultüte und auch zum Geburstag einfach Dinge die besonders waren aber zur Schule gehörten (es gab auch noch andere Dinge die sie sich wünschten - nicht nur Schulsachen) Aber in der Schultüte waren z.B. ein Shirt das sie sich wünschten, eine Badehose da bei uns ab der 1. Klasse Schwimmunterricht ist - Knet und Wachsmalstifte und andere kleine Dinge - auch eine Armbanduhr.

Das Fest wurde klein gehalten - nur die Großeltern und Paten - dazu gab es dann nach der Einschulung bei uns wer noch wollte eine Kleinigkeit zum Essen - dann waren wir alleine und der Tag wurde im Sinne des neuen Schülers verbracht - je nachdem was sie sich wünschten (beide hatte sich Minigolf gewünscht).

Es war unspektakulär und die Kinder waren im Mittelpunkt beiden hat es super gefallen und für mich war es ziemlich Streßfrei.

Auch was die Kleidung betraf - Schick aber kein Anzug und nichts was sie nicht danach auch noch tragen würden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.